Aktivkreis Gemeinwohl

Deine Interessen:
+Einmal im Monat zwei Stunden für das Treffen des „Aktivkreis Gemeinwohl“
+Interesse und Freude an Recherche und Diskussion zu unserem Wirtschaftssystem
+Du willst dich mit Gleichgesinnten vernetzen und interessante Projekte verwirklicht sehen

Inhalt und Ziel:
+Projekte mit guten Grundgedanken analysieren, Symbiosen erdenken und umsetzen
+Ähnliche Projekte vernetzen
+Problemfindung an aktuellem Wirtschaftssystem
+Prioritäten-Matrix grob erdenken. (Einfachheit, Gemeinwohl-Nutzen,…)
+Lösungsideen diskutieren und durchdenken (Analyse bestehender Theorien)
+Lösungsideen als Theoriewelt ausformulieren und „Gedankentesten“

Grundgedanke:
Oftmals konnten wir in der Vergangenheit feststellen, dass viele Leute unzufrieden mit unserem Wirtschaftssystem sind, aber sich machtlos fühlen daraus auszubrechen.
Im „Aktivkreis Gemeinwohl“ setzen wir uns darum mit ökonomischen Problematiken und möglichen Lösungsansätzen auseinander. Als Folge dessen ist unter anderem auch folgende Webseite entstanden:

http://wertvoll-wirtschaften.de/

Kontakt: Maxim Wermke 017639083549 / maxim.wermke äät gmail.com